25-jähriges Praxisjubiläum in Dresden
„Kinder, wie die Zeit vergeht…“
Im Jahr 2018 haben wir im großen Stil unser 20-jähriges Praxisjubiläum in der wunderschönen Villa Mocc gefeiert. Und nun, 5 Jahre später, dürfen wir bereits unser 25-jähriges Jubiläum feiern.
Wir haben lange überlegt, viele Möglichkeiten abgewogen und uns letztendlich dafür entschieden, mal etwas nur für uns zu tun. Den Mädels und Jungs der Praxis etwas zu bieten. Ein prallgefülltes Wochenende in unserer Landeshauptstadt Dresden klang für uns nach dem perfekten Plan.
Bereits im vergangenen Jahr haben wir mit der Planung begonnen und diverse kulturelle sowie kulinarische Highlights herausgesucht. Finalisiert wurden unsere Pläne mit einer Vorort Besichtigung von uns und Dr. Hentschel.
Das Rahmenprogramm stand und so konnten wir uns voller Vorfreude am 25. August 2023 auf den Weg nach Dresden machen. Wie so oft - wenn es um Ausfahrten der Praxis geht - engagierten wir unseren langjährigen Praxisfreund Matthias Gollner vom Fahrservice Gollner mit seinem Bus „Hugo“. Ein hervorragendes Fortbewegungsmittel für unsere 46 Mitarbeiter.
Auf der Fahrt wurde bereits mit dem ein oder anderen Glas Sekt angestoßen und bei rhythmischen Klängen in den Gängen von Hugo getanzt. In Dresden angekommen gab es einen Shoppinggutschein für alle und die Innenstadt konnte erkundet werden. Zurück am Bus wurden wir von Matthias Gollner und seiner Frau Sylke mit einer Original Dresdner Eierschecke überrascht. Gestärkt rückten wir in unserem Hotel, dem „Mighty Twice“ ein. Nachdem sich alle etwas aufgehübscht hatten, ging es für uns in das Restaurant „Kastenmeiers“ im wunderschönen Taschenbergpalais. Es war der absolute Wahnsinn! Unfassbar leckeres Essen, ein atemberaubendes Ambiente und Servicekräfte, die uns rund um die Uhr umsorgt haben. Doch damit sollte der Abend noch nicht beendet sein. Die laue Sommernacht eignete sich perfekt für einen Stadtrundgang im Nachtlicht. Die Erkundung der beeindruckenden Kulisse der Dresdner Altstadt war der perfekte Abschluss dieses ersten Tages.
Den Samstagmorgen starteten wir mit einem reichhaltigen Frühstück, bevor es für uns zum Elbufer ging, wo schon ein Dampfschiff auf uns wartete. Die 2 Stündigen Dampferfahrt führte uns entlang der „Sächsischen Weinstraße“ und bot uns einen Blick auf eine einzigartige Landschaft. Es ging vorbei an kleinen Kirchen und Weinhängen, von denen Sächsische Qualitätsweine stammen. Vom Wasser aus war der Blick auf die Stadt Meißen sowie ihre hoch auf thronende Albrechtsburg einzigartig. Wie es der Zufall so wollte, fand zeitgleich zu unserer Jubiläumsausfahrt das alljährliche Weinfest in Meißen statt. Aufs Herzlichste wurden wir im Weingut Schuh von Katharina und ihrem Bruder Matthias empfangen, die das Weingut seit 2016 als Nachfolger ihres Vaters führen. Kühler Weißwein, feinster Roséwein, hauchdünner Flammkuchen und perfektes Wetter machten auch diesen Ausflug zu einem absoluten Highlight. Es sei erwähnt, dass wir mit dem Wetter wirklich „Schwein hatten“. Eigentlich war viel Regen gemeldet, doch der liebe Wettergott verschonte uns und ließ die Sonne für uns scheinen.
Für Samstagabend war dann Party angesagt. Im hippen Restaurant „Elements“ dinierten wir zunächst noch förmlich, bis es uns von den Stühlen riss und wir die Tanzfläche eroberten. Der DJ heizte ordentlich ein und bei Kassenschlagern wie „Griechischer Wein“ und „Dein ist mein ganzes Herz“ blieb keiner mehr still sitzen. Bis spät in die Nacht feierten wir UNS als Team, unsere 3 Chef`s und diese tolle gemeinsame Zeit in Dresden.
Mit einem kleinen Kätzchen im Gepäck fuhr uns „Hugo“ am Sonntagmorgen wieder zurück nach Zwickau. Doch nicht nur die Nachwehen der vornächtlichen Partynacht nahmen wir mit nach Hause, sondern auch eine riesen Portion Teamspirit, Glückseligkeit und unvergessliche Erlebnisse.
Wir freuen uns schon jetzt auf 30 Jahre Praxis Hentschel, Herrmann, Seiß und sind gespannt uns da erwartet. Dieses Wochenende in Dresden zu verbringen war auf jedenfall der richtige Plan.
Wir bedanken und von Herzen bei unseren Chef`s Dr. Dr. Andreas Hentschel, Dr. Jan Herrmann und Dr. Dr. Martin Seiß, die uns diesen Trip ermöglicht haben.
Lisa & Diana
(die Orga-Girls)